Gemeinsames Frühstück mit den Klassen 3a und 3b

25. 09. 2024

"Das war richtig lecker, Frau Batolov!“, so das Fazit der Drittklässler der Hartfeldschule nach dem durchgeführten gesunden Frühstück diesen Montag.

Es war eine wertwolle Erfahrung gemeinsam mit den Kindern der Klassen 3a und 3b am Montag zu frühstücken. Die Schülerinnen und Schüler haben im letzten Schuljahr am Kreativwettbewerb „Miteinander füreinander - gemeinsam gegen Mobbing und Scham" teilgenommen und dabei hundert Euro Preisgeld erhalten. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder und deren kreative Ideen und haben uns entschieden, das Preisgeld für ein gemeinsames Frühstück zu nutzen.

Und diesen Montag war es soweit. Es war wirklich eine besondere Atmosphäre in den beiden Klassenzimmern. Die Kinder haben es genossen, dass sie in fröhlicher Runde, in Ruhe und mit allen Sinnen gemeinsam frühstücken konnten. Es gab leckere Brötchen, Tomaten, Gurken, Frischkäse, Käse, Butter, und drei Sorten besonders feine Marmelade. Nette Gespräche, Spaß und Gelächter waren noch unsere Begleiter.

Das gemeinsame Frühstück war auch gleichzeitig als eine positive Einführung in die Klasse drei zu verstehen, welche das Miteinander in der jeweiligen Klasse stärken sollte. Gerne möchten wir im neuen Kalenderjahr diese tolle Aktion wiederholen und freuen uns schon jetzt darauf!

Bild zur Meldung: Gemeinsames Frühstück mit den Klassen 3a und 3b

Gemeinsames Frühstück mit den Klassen 3a und 3b (25. 09. 2024)