Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

16. 05. 2024

Wir freuen uns heute, Ihnen von einem neuen Projekt der Hartfeldschule zu berichten, welches Frau Batolov leitet. Die Klassen 2a und 2b nehmen zusammen mit ihren Klassenlehreinnen an einem Kreativwettbewerb teil, welches vom Präventionsnetzwerk Enzkreis initiiert wurde. Der Wettbewerb hat die Überschrift „Miteinander füreinander“ in der Schule und in der Gesellschaft. Durch Kunst und Kreativität soll die Kraft der Gemeinschaft hervorgehoben und ein Zeichen gegen Ausgrenzung gesetzt werden. Zudem gibt es zum Schluss eine große Preisverleihung für die ersten drei Plätze.

Im Rahmen der Vorbereitungsphase hat Frau Batolov Kontakt mit dem Präventionsnetzwerk aufgenommen und sich beraten lassen. Zudem hat Frau Batolov in der Mädchen- und der Jungsstunde die Idee des Kreativwettbewerbs vorgestellt und mit den Zweitklässlern über das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse und in der Schule gesprochen.

Danach ging es los. In Absprache mit den beiden Klassenlehrerinnen kam Frau Batolov in die jeweilige Klasse und tauschte sich erneut mit den Kindern über das Thema „Miteinander füreinander“ in der Schule und in der Klasse aus. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten dabei wunderschöne Kunstwerke. Jedes einzelne Kind war mit Begeisterung dabei.

Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es folgen noch eine Einheit in der Klasse 2b und das Fertigstellen der jeweiligen Collage. Frau Batolov wird zum Schluss die Collagen nach Pforzheim persönlich bringen.

Sollte Klasse 2a und Klasse 2b unter den Gewinnern sein, dürfen wir nach Pforzheim zur großen Preisverleihung. Darauf sind wir alle sehr gespannt und werden berichten.

Bild zur Meldung: Kreativwettbewerb „Miteinander füreinander“ mit den Kindern der Klassen 2a und 2b

Projekt "Miteinander füreinander" (16. 05. 2024)