Auf dem Thomashof – Schullandheim der Klassen 4a und 4b 2024

05. 05. 2024

Am Mittwoch ging es endlich los! Rein in den Bus und voller Freunde zum Schullandheim. Schon die Fahrt fanden wir alle toll und freuten uns auf unser Ziel – den Thomashof in Stupferich.

Als wir dort ankamen, gingen wir in unseren Gruppenraum und vesperten, unsere Lehrerinnen erklärten uns die Hausregeln. Nach einer Weile durften wir auf unsere Zimmer. Dort packten wir die Koffer aus und bezogen unsere Betten.

Daraufhin folgte das Mittagessen. Nachdem alle gegessen hatten, durften wir noch eine halbe Stunde in unseren Zimmern spielen. Am Nachmittag gestalteten wir T-Shirts, spielten Spiele und gingen raus. Nach dem Abendessen schauten wir noch einen Film und gingen anschließend ins Bett. Am nächsten Morgen packten wir nach dem Frühstück unsere Rücksäcke und brachen zu einer Wanderung zum Turmberg auf. Zuerst schreckte uns das Wort „Wanderung“ ab, doch nach etwa 5 km Fußmarsch wurden wir mit einer tollen Aussicht über Karlsruhe belohnt. Danach ging es zum Kletterspielplatz. Das hat uns großen Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und nach einigen Stunden machten wir uns auf den Rückweg zum Thomashof. Dort angekommen duschten wir zuerst und gingen zum Abendessen.

Der perfekte Abschluss dieses Tages war unsere Talentshow. Es waren Ballett-Tänzerinnen, Jongleure, Akrobaten, Witze-Erzähler und noch weitere Talente in Einsatz und sorgten für eine Super-Unterhaltung. Nach der Talentshow übten wir noch den Becher-Rap ein. Wir hatten viel Spaß miteinander.

Anschließend durften wir uns noch gegenseitig in den Zimmern besuchen und gingen am Ende zufrieden und müde ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es los mit Koffer packen, Betten abziehen, Zimmer aufräumen. Danach gingen wir frühstücken. Nachdem alle lecker gegessen hatten trafen wir uns im Gruppenraum und spielten ein Spiel. Dann hatten wir noch eine Stunde Freizeit und durften auf dem Gelände frei spielen. Und als dann der Bus da war und es zum Aufbruch kam, waren wir etwas traurig: Es hatte so viel Spaß gemacht, dass wir noch länger geblieben wären. Diese schöne Zeit wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Klassen 4a und 4b

Bild zur Meldung: Auf dem Thomashof – Schullandheim der Klassen 4a und 4b 2024

Schullandheim Klassen 4 2024 (05. 05. 2024)